SG Rockenau - SG Zeutern/ Mingolsheim

Die Rockenauer Frauen blieben in der Erfolgsspur beim Sieg gegen die SG Zeutern/Mingolsheim.

Die Heimelf übernahm von Beginn an die Initiative und setzte den Gegner unter Druck. Schon in der fünften Minute hatte Katharina Fies die erste Möglichkeit, scheiterte jedoch knapp. Sieben Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt nach einem Foul an Spielführerin Anne-Kathrin Schuh. Den fälligen Strafstoß verwandelte Angelina Stumpf sicher. Nur vier Minuten später dann aber der überraschende Ausgleich. Nach einer Freistoßhereingabe traf eine Gästespielerin aus kurzer Distanz unbedrängt ins Tor. Rockenau ließ sich jedoch nicht entmutigen und schlug in der 21. Minute erneut zu. Einen Steilpass von Jennifer Springer verwandelte Alison Specht eiskalt zum verdienten 2:1. Nach weiteren Chancen der Heimelf erzielte Madeline Stumpf mit einem wunderbaren Schrägschuss ins lange Eck die 3:1 Führung.
Nach dem Wechsel war Rockenau weiter hochüberlegen und erspielte sich einige Chancen. Letztlich hatte man aber Pech im Abschluss, so z.B. in der 83. Minute, als die eingewechselte Nina Zimmermann nur das Lattenkreuz traf. Wie schon am letzten Samstag schaffte die Mannschaft das Kunststück, dass Torhüterin Nadja Edelmann in der zweiten Halbzeit ohne Ballberührung blieb.
Mit diesem Sieg und sieben Punkten aus den letzten drei Spielen haben die Rockenauerinnen ihren siebten Platz gefestigt. Am letzten Spieltag gegen die favorisierten Viernheimerinnen wäre sogar noch der sechste Platz möglich.
VH