SG Rockenau Frauen: Svenja Münch schießt Rockenau zum Sieg
Spielfreudig zeigten sich die Frauen der SG Rockenau beim hochverdienten 2:1 Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Diedesheim.
Die SGR erwischte einen guten Start und setzte den VfK Diedesheim von Beginn an unter Druck.
Insbesondere die gut aufgelegten und schnellen Stürmerinnen Stephanie Kreß und Svenja Münch bereiteten der zu Beginn sichtlich überforderten Diedesheimer Abwehr große Probleme. Nach einer ersten vergebenen Chance durch Stephanie Kreß in der 6. Minute erzielte Svenja Münch zwei Minuten später nach einem tollen Konter und einer sehenswerten Kombination über drei Stationen das 1:0. Die Mannschaft von Trainer Specht spielte danach weiter druckvoll nach vorne und 7 Minuten später erzielte Münch ihr zweites Tor. In der einseitigen ersten Halbzeit, in der die sichere Abwehr um Libero Christina Heß keine Torchance des Gastes zuließ, hätte Rockenau weitere Treffer erzielen können, doch scheiterte Stephanie Kreß zweimal bei Alleingängen an der guten Diedesheimer Keeperin und auch weitere Chancen konnten nicht verwertet werden.
Nach dem Wechsel sollte sich die mangelnde Chancenauswertung rächen, als der Ball aus einem Gewühl im Strafraum auf das Tor der SGR kullerte und die Rockenauer Torhüterin durch einen eklatanten Torwartfehler den Ball ins Tor passieren ließ. Durch diese Szene beflügelt, witterte Diedesheim nun gegen die geschockte SG seine Chance und kam stärker nach vorne. Allerdings war die Mannschaft im Abschluss zu schwach, so dass Rockenau, das leider in der zweiten Halbzeit die Linie und den Spielfluss etwas verlor, den letztlich nach dem Gesamtverlauf hochverdienten Sieg nach Hause brachte.
Vor einer für den Frauenfußball in Rockenau guten Kulisse verdienten sich bei der SGR die zweifache Torschützin Svenja Münch, Stephanie Kreß und Linksverteidigerin Anja Hohmann, die nahezu alle Zweikämpfe gewann, die Bestnoten. In der Partie am nächsten Sonntag beim favorisierten MFC Lindenhof gilt es nun, den insbesondere in der ersten Halbzeit erkennbaren Aufwärtstrend fortzusetzen.
VH