SG Untergimpern - SG Rockenau 6:0

SG Rockenau Frauen: Niederlage zum Rückrundenauftakt

Aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit verloren die Frauen der SG Rockenau deutlich beim Tabellenzweiten SG Untergimpern.

Rockenau trat in den ersten Minuten durchaus selbstbewusst und engagiert auf, so dass die wohl etwas überraschte Heimelf in der Anfangsphase auf dem Rasen, der diesen Namen nicht verdiente, zwar ein optisches Übergewicht erzielen, allerdings keine zwingenden Chancen herausspielen konnte. Nach einer ersten vergebenen Chance für Rockenau in der 17. Minute ging Untergimpern aber postwendend doch in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte Rockenau jedoch auch mit etwas Glück weitere Treffer verhindern.

Nach der Pause erzielte der Tabellenzweite schnell das 2:0 und nachdem Rockenau eine Großchance kurz darauf nicht verwerten konnte, kam es bei der von Heiko Specht betreuten Mannschaft zu einem unerklärlichen Leistungsabfall vorwiegend in der Defensive. Die schnellen Stürmerinnen aus Untergimpern kamen jetzt immer wieder über die Flügel gefährlich nach vorne und brachten die Rockenauer Abwehr, die nun durch schwaches Stellungsspiel und inkonsequentes Zweikampfverhalten auffiel, immer wieder in Verlegenheit. Nachdem in dieser Phase im Spiel nach vorne durch eine Vielzahl von Fehlpässen keine Entlastung mehr erzielt werden konnte und Rockenau konditionell mehr und mehr abbaute, fielen die weiteren vier Treffer zum 6:0 Endstand.

VH.